Da ist er nun, der Frühling - schwammig zwischen Winter und dem Datum. Irgendwie will er nicht so richtig. Einmal war ich schon draußen mit Flip Flops - am Rhein. Pferde gingen mit ihren Besitzern ins Wasser. Ein Hauch von Sommer.
Seit Wochen regnet es schon. Dazwischen immer mal wieder die Sonne.
Das Leben schwingt wie die Gezeiten. Seit längerer Zeit zeigte es sich schwierig. Denkweisen und Ansichten lösen keine Probleme - aber können es einem leichter machen. Dinge geschehen im Leben. Es ist nur die Frage was man daraus macht.
Genau das habe ich auch - mich hinterfragt und wahrscheinlich genau die richtigen Fragen mir selbst gestellt. Und siehe da - ich fühle mich leicht - unbeschwert.
Es ist ein kaum zu beschreibendes Gefühl. Manchmal ist es so, als könne mein Herz vor Glück zerspringen. Diese innere Zufriedenheit gepaart mit dem Gefühl Vertrauen in die Zukunft zu haben. Obwohl das gar nicht so relevant ist. Das JETZT ist wichtig!
So wie der Winter nicht gehen will - der Frühling schleppend kommt - so zäh waren die Negativ Strukturen. Ich bin etwas schneller als der Sommer, ich fühl mich schwebend leicht mit viel Farbe und Sonne im Herzen!
Kommentar schreiben