Blue...

Ich blinzle mit meinen Augen durch die Sonnenbrille. Meine Gläser haben einen schönen Verlauf von Dunkel auf hell, wie ein Verlaufsfilter meiner Linse für das Objektiv. Das Glas ist orange. Genauso besitze ich auch Gläser in Blau gehaucht oder einfach nur dunkel. Ich liebe diese Art des Sehens! Zeigt sie die Welt doch in anderen Farben. Ich bemerke, wie ich meine Brille hoch und runter bewege und mir die Stadt Landschaft dadurch betrachte.

Man denket, man hätte alles schon in jeder Ecke fotografiert. In einer Stadt, in der man zu Hause ist. Irgendwie langweilig, könnte man denken.

 

Ist es das?

Für mich nicht!

 

Ich mag die Farbe blau sehr! Genauer: das Eisblau. Meine Mutter besaß einen Aquamarin Ring. Ich liebte diesen Ring und hoffte als Kind, diesen einmal zu bekommen. Blau ist die Weite, der Himmel, das Wasser - irgendwie frisch und unendlich.

 

Was liegt da näher, seine Sichtweise auch so zu zeigen?

Egal welcher Ort, welche Zeit - was wichtig - ist letztendlich das Gefühl welches uns umgibt, wenn wir irgendwo sind. Wie wir unsere Welt sehen. Da kann man schon 100 Male irgendwo gewesen sein. Es spielt keine Rolle. Es ist jedes Mal anders. 

 

Köln Media Park im Frühjahr 2020

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Rau (Mittwoch, 20 Mai 2020 14:45)

    Sehr schön festgehalten in Wort und Bild!